ThuNderaTion

ThuNderaTion @ Silver Dollar City

Wie man in diversen von uns geschriebenen Berichten nachlesen kann, sind wir nicht sehr grosse Freunde von Arrow-Minetrains. Aber wie bei den Multi-Loopern des berüchtigten Herstellers gibt es auch hier Ausnahmen, die man durchaus als Perlen seiner Art bezeichnen kann. Und just hier haben wir eine dieser Minetrain-Perlen.

Die Fahrt beginnt schon mal sehr überraschend, denn hier geht es nicht erst einmal einen Lift aufwärts, sondern nach einer Kurve geht es direkt den Berg hinunter. Die Fahrt schlängelt sich wunderbar durch den Wald, und der Zug nimmt dabei ordentlich Tempo auf.

Unten im Tal angekommen, folgt ein Lift, der uns - wer hätte es erwartet - wieder in eine höhere Ebene befördert. Jedoch ist die Fahrt noch lange nicht vorbei, denn nun starten wir zur nächsten Runde einer rasanten Abfahrt hinab ins Tal. Erst nach dem dritten Lift erreichen wir wieder den Ausgangspunkt.

Eine Zeit lang waren die letzten 3 Wagen umgedreht worden, so dass man den abenteuerlichen Ritt auch rückwärts genießen konnte. Dies wurde leider wieder geändert.

Mai 2012 - Olli 

Die Daten

Hersteller / Typ Eröffnet Länge Höhe Top Speed
Arrow Dynamics / Mine Train (Hybrid) 10.04.1993 921,1 m 24,7 m 77 km/h

 

Die Bilder

 

  • Silver Dollar City - Thunderation - 001
  • Silver Dollar City - Thunderation - 002
  • Silver Dollar City - Thunderation - 003

Simple Image Gallery Extended

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok