Rolling Thunder

Rolling Thunder @ Six Flags Great Adventure

Mit dieser Bahn blieb uns 2005 die Fahrt leider erspart, da diese aufgrund des Abbaus von Viper und der beginnenden Bauarbeiten zu El Toro geschlossen war.

Im Juni 2007 hatten wir doch noch das Vergnügen, die Bahn zu testen. Aber hätten wir es mal lieber gelassen ... Die Fahreigenschaften lassen mehr als zu wünschen übrig. Einzig und allein der Standort zwischen El Toro und Kingda Ka und den damit verbundenen Einblicken lässt die Fahrt reizvoll erscheinen.

Nachtrag August 2013: Closed

Nach 34 Jahren wird Rolling Thunder nun geschlossen und dem Erdboden gleich gemacht.

Juni 2007 / Juni 2008 - Olli

Die Daten

Hersteller / Typ Eröffnet Länge Höhe Top Speed
Donn Rosser & Bill Cob / Twin Wooden Coaster 1979 je 975,4 m 29,3 m 90 km/h

 

Die Bilder

  • Six Flags Great Adventure - Rolling Thunder - 001
  • Six Flags Great Adventure - Rolling Thunder - 002
  • Six Flags Great Adventure - Rolling Thunder - 003
  • Six Flags Great Adventure - Rolling Thunder - 004
  • Six Flags Great Adventure - Rolling Thunder - 005

Simple Image Gallery Extended

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.