Road Runner Express

Road Runner Express @ Six Flags Magic Mountain

Tja, eigentlich sollte Mr. Six´s Dance Coaster seit Ende Mai 2010 ihre Runden drehen. Wenn man sich aber die Bilder anschaut, kann sich die Eröffnung noch ein wenig verzögern ...

Little Flash

Nun steht es fest, die Bahn wird in 2011 und somit in dem Jubiläumsjahr von Six Flags Magic Mountain eröffnen. Allerdings wurde der eigentlich im letzten Jahr angedachte Name nun auf Little Flash geändert. Naja ...

Eröffnung als Road Runner Express

Hauptsache, die Herren der Obrigkeit können sich mit dem Namen irgendwann einmal entscheiden. Nun soll die Bahn am 19.03.2011 unter dem Namen "Road Runner Express" öffnen. Somit hat diese Bahn auch schon einen Rekord: Die meisten Namensänderungen vor Eröffnung ...

Inzwischen ist es vollbracht, und die Bahn dreht munter lustig ihre Runden.

Text: Juni 2010 & Februar 2012 - Olli / Fotos: August 2011 - Mathias Arp

Die Daten

Hersteller / Typ Eröffnet Länge Höhe Top Speed
Vekoma / Junior Coaster (207 m) 19.03.2011 (solte eigentlich am 29.05.2010 eröffnen, wurde aber auf 2011 verschoben (von 05/2000 bis 08/2005 als Rex´s Rail Runner bzw. Road Runner´s Express in Six Flags New Orleans) 207 m 8,5 m 35 km/h

 

Die Bilder

  • Six Flags Magic Mountain - Mr Sixs Dance Coaster - 001
  • Six Flags Magic Mountain - Mr Sixs Dance Coaster - 002
  • Six Flags Magic Mountain - Mr Sixs Dance Coaster - 003
  • Six Flags Magic Mountain - Mr Sixs Dance Coaster - 004
  • Six Flags Magic Mountain - Road Runner Express - 005
  • Six Flags Magic Mountain - Road Runner Express - 006
  • Six Flags Magic Mountain - Road Runner Express - 007
  • Six Flags Magic Mountain - Road Runner Express - 008
  • Six Flags Magic Mountain - Road Runner Express - 009
  • Six Flags Magic Mountain - Road Runner Express - 010
  • Six Flags Magic Mountain - Road Runner Express - 011
  • Six Flags Magic Mountain - Road Runner Express - 012

Simple Image Gallery Extended