Ricochet

Ricochet @ Kings Dominion

Eine Wilde Maus, die endlich einmal nicht Standard ist. Es handelt sich hierbei um die Version "large Park" aus dem Hause Mack. Auf eine Fahrt hatten wir uns eigentlich sehr gefreut, wäre es sowohl für Danny, als auch für mich die erste Fahrt auf diesem Typ gewesen. Aber aufgrund zwei kurz hintereinander folgenden Notstopps, während wir zum Glück noch in der Queue standen, haben wir uns die Fahrt geschenkt, zumal die Zeit aufgrund unseres heutigen Rückfluges zwar nicht knapp, aber auch nicht unendlich war.

Bei unserem zweiten Besuch im Park im Juni 2011 hatte ich dann doch noch die Gelegenheit, den Count nachzuholen. Und dabei wird es auch bleiben. Auch wenn es eine large Version ist, bleibt es immer noch eine Wilde Maus, die man bei dem Aufgebot der Coaster in den USA eigentlich nur einmal fährt.

Mai 2008 & Juni 2011 - Olli

Die Daten

Hersteller / Typ Eröffnet Länge Höhe Top Speed
Mack Rides / Wild Mouse (large Park) 23.03.2002 400 m 15,8 m 56 km/h

 

Die Bilder

  • Kings Dominion - Ricochet - 001
  • Kings Dominion - Ricochet - 002
  • Kings Dominion - Ricochet - 003
  • Kings Dominion - Ricochet - 004
  • Kings Dominion - Ricochet - 005
  • Kings Dominion - Ricochet - 006

Simple Image Gallery Extended