Rebel Yell

Rebel Yell @ Kings Dominion

Und der nächste Racer. Und wer den Film "Achterbahn" aus den 70er Jahren kennt, kennt auch diese Bahn. Die Szenen der ersten Geldübergabe wurden in diesem Park gedreht, und der Hauptdarsteller George Segal musste wohl so einige Fahrten mit dieser Bahn drehen: Mein Beileid !!! Im Vergleich zu Kings Island hat hier der synchrone Start auch fast immer geklappt, so dass wir hier den Dueling-Effekt wahrnehmen konnten. Ist ein lustiges Gefühl, und man ärgert sich während der Fahrt gegenseitig durch lustige Sprüche.

Die Fahreigenschaften sind alles andere als lustig. Auch hier waren wir uns schnell einig: Abriss

Text: Mai 2008 - Olli / Fotos: Mai 2008 - Olli & Juni 2011 - Torsten

Die Daten

Hersteller / Typ Eröffnet Länge Höhe Top Speed
Philadelphia Toboggan Coasters / Twin Wooden Coaster 03.05.1975 1.026,7 m 25,9 m 91 km/h

 

Die Bilder

  • Kings Dominion - Rebel Yell - 001
  • Kings Dominion - Rebel Yell - 002
  • Kings Dominion - Rebel Yell - 003
  • Kings Dominion - Rebel Yell - 004
  • Kings Dominion - Rebel Yell - 005
  • Kings Dominion - Rebel Yell - 006
  • Kings Dominion - Rebel Yell - 007
  • Kings Dominion - Rebel Yell - 008
  • Kings Dominion - Rebel Yell - 009

Simple Image Gallery Extended