Phantom´s Revenge

Auch hier ein dickes Wow !!! Die Strecke erschliesst sich zum Teil über den oberen Teil des Parks, aber der Grossteil inklusive der Helicen geht hinab ins Tal und teilt sich dort das Gebiet mit Thunderbolt. Die Fahrt hat - mit Ausnahme eines Knicks in der Strecke - viel Spass gebracht.
Nachtrag November 2008: Umbau?
Seit Anfang November 2008 wird an der Bahn kräftig gewerkelt. Der First Drop wurde inzwischen entfernt, und auf einem Parkplatz eines nahegelenen Supermarktes waren einige neuen Schienenteile zu finden. Vermutungen lassen auf einen Looping hoffen. Wenn dies stimmen sollte, wird es wohl die bequemen Sitze mit den recht grosszügig Platz bietenden Schossbügeln nicht mehr geben.
Nachtrag März 2009: Keine sichtbaren Änderungen
Der neue Saisonstart hat es gezeigt: auf den ersten Blick gibt es keine sichtbaren Änderungen. Der Austausch mancher Schienenstücke hatte anscheinend ausschliesslich werterhaltende Massnahmen.
Mai 2008 - Olli
Die Daten
Hersteller / Typ | Eröffnet | Länge | Höhe | Top Speed |
---|---|---|---|---|
Arrow Dynamic / Hyper Coaster | 1991 | 975,4 m | 48,8 m (Drop 69,5 m) | 132 km/h |