Perilous Plunge

Perilous Plunge @ Knott´s Berry Farm

Nachdem uns die Fahrt in 2006 verwehrt blieb, hatten wir dieses Mal die Möglichkeit, den Ride zu testen. Der Blick von aussen lässt ja eine kranke Fahrt erkennen, aber die Fahrt selber ist nicht weiter dramatisch. Von dem Drop bekommt man nicht viel mit, und die Welle lässt auch einen wesentlich höheren Nässegrad erahnen. Was aber extrem nervig ist, sind die Schulterbügel, die doch einige Schmerzen auf die Schulter erzeugen.

Nachtrag August 2012: Schliessung

Am 03.09.2012 wird die Plunge den Park verlassen. Gerüchten zufolge soll spätestens 2014 ja ein Giga Coaster von B&M mit einer Höhe jenseits der 90m im Park eröffnet werden. Durch den Abbau der Plunge hätte man genug Platz für die Station und die Queue.

Nachtrag November 2012: Kein Giga ...

Es wäre ja auch zu schön gewesen ... Statt dem vermuteten Giga Coaster von B&M wird an der Stelle der Perilous Plunge nunmehr eine Wile Maus errichtet. Dies dürfte sicherlich eher ein Schritt nach hinten als nach vorne sein ...

Juni 2010 - Olli

Die Bilder

  • Knotts Berry Farm - Perilous Plunge - 001
  • Knotts Berry Farm - Perilous Plunge - 002
  • Knotts Berry Farm - Perilous Plunge - 003
  • Knotts Berry Farm - Perilous Plunge - 004
  • Knotts Berry Farm - Perilous Plunge - 005
  • Knotts Berry Farm - Perilous Plunge - 006
  • Knotts Berry Farm - Perilous Plunge - 007
  • Knotts Berry Farm - Perilous Plunge - 008
  • Knotts Berry Farm - Perilous Plunge - 009
  • Knotts Berry Farm - Perilous Plunge - 010
  • Knotts Berry Farm - Perilous Plunge - 011

Simple Image Gallery Extended

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.