Infernal Toboggan @ Lapère/Roopers / F

Infernal Toboggan @ Lapère/Roopers / F

Eine Anlage die bereits früh auf der Foire du Trône ihren Betrieb aufgenommen hatte war die Achterbahn Infernal Toboggan der Schausteller Lapère/Roopers. Dieser SDC Galaxy, der irgendwann in den 80er Jahren für den belgischen Schausteller Bufkens gebaut wurde, befindet sich seit dem Jahr 1997 in den Händen der Schaustellerfamilie Lapère. Die Fahrt durch das kompakte Layout mit seinem engen Stützwerk und scheinbar endlosen Helices punktet vor allem durch einen Tunnel, der die komplette zweite Abfahrt samt Auffahrt bedeckt. Eine schöne Fahrt, auch wenn die Anlage selbst schon bessere Zeiten gesehen hat. 

April 2018 / Tobias 

Die Daten

Hersteller S.D.C.
Model Galaxi
Erbaut In den 1980er
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok