Bizarro

Bizarro @ Six Flags Great Adventure

Medusa ist nicht nur unser erster Floorless, den wir gefahren sind, sondern es handelt sich hier um das erste Floorless-Modell. In 2003 wurde das Layout von Six Flags spiegelverkehrt in Magic Mountain unter dem Namen "Scream!" ein zweites Mal gebaut. Im Six Flags Marine World (heute Six Flags Discovery Kingdom) in der Nähe von San Francisco steht ein weiterer Floorless mit dem Namen "Medusa", welcher aber interessanter Weise kein Klon dieses Modells ist, sondern ein - insbesondere bei den Inversionen - abgewandeltes Layout hat.

Die Fahrt war auch hier der absolute Hammer und auch hier waren wir sehr positiv überrascht. Hat mir doch einer der "Coaster-Prominenz" wenige Wochen vorher noch erzählt, dass die Pflege der Bahnen so schlecht sein soll, dass selbst die B & M´s schlagen wie Sau, haben wir von dieser Äusserung nichts gemerkt und wundern uns nun im Nachhinein über diese Aussage. Die Fahrt ist total smooth, und es folgt eine perfekte Inversion nach der anderen. Unserer Meinung nach ein absolutes Muss und nebenbei noch die neue Lieblingsbahn meiner besseren Hälfte !!!

Auf Theming muss man bei dieser Bahn jedoch verzichten. Eingangsbereich und Stationsgebäude sind im Westernstil gebaut, aber das war´s dann auch schon. Lediglich der Standort am Waldrand bietet ein ansehnliches Aussehen. Allerdings wurde die Zero-G Roll und die Cobra Roll über den Zugängen gebaut, so dass man bei diesen Inversionen einen schöne Blick auf die Bahn und die Mitfahrer werfen kann. Unter den Rest der Strecke ist leider kein näheren Herankommen möglich.

Nachtrag Dezember 2008: Neues Outfit

Medusa goes blue ... Medusa bekommt einen neuen Anstrich, und vor einigen Tagen war das erste Bild des komplett gestrichenen Tracks zu sehen: Die Schienen sind komplett dark blue, die Stützen behalten den Fliederton. Sie glänzt wieder frisch in der Sonne, jedoch hätte ich mir andersfarbige Laufrohre oder Ties gewünscht, um etwas mehr Abwechslung zu bringen. So wirkt es zumindest aus der Entfernung recht dunkel.

Nachtrag März 2009: Neuer Name

Neben dem neuen Farbschema, welches im übrigen sehr gut aussieht, erhält Medusa auch einen neuen Namen: Bizarro !!! Bleibt abzuwarten, ob es als Mega Neuheit angepriesen wird.

September 2005, Juni 2007, Mai 2008 & Juni 2011 - Olli

Die Daten

Hersteller / Typ Eröffnet Länge Höhe Top Speed Inversionen
Bolliger & Mabillard / Floorless Coaster Typ "Medusa" 02.04.1999 1.214,6 m 45,7 m 101 km/h 7 (Loop, Dive Loop, Zero-G Roll, Cobra Roll, Interlocked Corkscrews)

 

Die Bilder als Bizarro

  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 001
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 002
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 003
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 004
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 005
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 006
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 007
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 008
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 009
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 010
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 011
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 012
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 013
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 014
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 015
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 016
  • Six Flags Great Adventure - Bizarro - 017

Simple Image Gallery Extended

Die Bilder als Medusa

  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 001
  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 002
  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 003
  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 004
  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 005
  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 006
  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 007
  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 008
  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 009
  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 010
  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 011
  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 012
  • Six Flags Great Adventure - Medusa - 013

Simple Image Gallery Extended

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.